Die Entstehung

Aus der Initiative einiger Jugendlichen der Dorfgemeinschaft Strempt entstand 2008 die Jugendabteilung der Löschgruppe Strempt. Zuerst konnten die Jugendlichen bei den "Großen" reinschnuppern. Als die Resonanz der Jugendlichen positiv ausfiel, wurde unter der Leitung von Heiko Meier die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Strempt gegründet. Viele der ehemaligen Mitglieder sind inzwischen in die Einsatzabteilung gewechselt und leisten dort Ihren Dienst am nächsten.

Die beiden Initiatoren Stefan Vitten und Kevin Ott sind inzwischen sogar die beiden zuständigen Jugendwarte der Löschgruppe. Hier geben Sie nun Ihr Feuer an die Jugendlichen weiter. So ist es auch kein Wunder, dass inzwischen 14 Jungen und Mädchen in der Jugendabteilung Ihren Dienst verrichten. Alle 2 Wochen üben die Jugendlichen unter der Leitung der motivierten Gruppenleiter und weiterer Mitglieder der Löschgruppe.